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Amt Pinnau Metropolregion Hamburg
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Stellenausschreibungen

Hier finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen des Amtes Pinnau und der amtsangehörigen Gemeinden.

Stellenausschreibung des Amtes Pinnau 20.11.2020 


Das Amt Pinnau (5 Gemeinden, ca. 13.500 Einwohner) im Kreis Pinneberg in der Metropolregion Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Klimamanager/in (m,w,d)

für den Fachbereich Bauen und Ordnung befristet für drei Jahre und soll mit einer Teilzeitkraft mit 25 Stunden pro Woche besetzt werden. 

Folgende Tätigkeit erwartet Sie:

-       Federführung beim Erstellen und Entwickeln von kommunalen Klimaschutzkonzepten für die amtsangehörigen Gemeinden

-       Initiierung und Umsetzung von Klimaschutzprojekten (Maßnahme- Paket zur CO² Reduktion) und damit verbunden Einzelmaßnahmen einschl. projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit

-       Einwerbung von Fördermitteln

-       Planung und Umsetzung energetischer Verbesserungsmaßnahmen im anlage- und bautechnischen Bereich bei den gemeindlichen Einrichtungen

-       Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Kostenvergleichsberechnungen für energetische Verbesserungsmaßnahmen, Energielieferverträge

-       Organisation von Bürgerbeteiligungen an klimatechnisch relevanten Prozessen

-       Vernetzung mit Organisationen, Verbänden und Förderinstitutionen

 Anforderungsprofil

-       Abgeschlossenes Hochschulschulstudium (Dipl.-Ing/Bachelor oder Master of Engineering/Science) im Bereich Bauingenieurwesen, Geographie, Städteplanung, Umweltwissenschaften oder eine gleichwertige erworbene Qualifikation

-       Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung

-       Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft

-       Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeitsweise, aber auch für teamorientiertes Arbeiten

-       Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst

-       Führerschein Klasse B (Pkw)

 

Wir sind eine Amtsverwaltung mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die eng mit den politischen Gremien der Gemeinden zusammenarbeiten.

Die Eingruppierung richtet sich nach dem TVöD und den ergänzenden Tarifverträgen und erfolgt in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD. Schwerbehinderte genießen unter Voraussetzungen des Schwerbehindertengesetzes Vorrang. Für Rückfragen erreichen Sie die Fachbereichsleiterin Frau Mohr unter 04101/79 72-242.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 20.12.2020 mit den aussagefähigen und vollständigen Unterlagen per Post an die unten genannte Adresse oder per E-Mail als pdf-Datei an info@amt-pinnau.de.

Amt Pinnau, Der Amtsvorsteher, Hauptstr. 60, 25462 Rellingen, Stichwort „Klimamanager“" per Mail: info@amt-pinnau.de

 

Rellingen, 20.11.2020                                                                       Amt Pinnau

Der Amtsvorsteher
gez. Hildebrand