Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Wappen Borstel-Hohenraden Wappen Ellerbek Wappen Kummerfeld Wappen Prisdorf Wappen Tangstedt
Amt Pinnau Metropolregion Hamburg
Schrift
Kontrast




Bundesverdienstkreuz für Ehrenamtvorsteher und Ehrenbürgermeister Hans Albert Höft 10.02.2011 


Verleihung des Bundesverdienstkreuzes für Hans Albert Höft, Ehrenamtsvorsteher und Ehrenbürgermeister der Gemeinde Prisdorf

Ehrenamtsvorsteher und Ehrenbürgermeister Hans Albert Höft aus Prisdorf hat das vom Bundespräsidenten Christian Wulf verliehene Bundesverdienstkreuz vom Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen überreicht bekommen.

Im Rahmen einer Feierstunde am 01.02.2011 in Kiel, an der Kreispräsident Burkhard E. Tiemann, der CDU-Landesvorsitzende Dr. Christian von Boetticher und der Staatssekretär im Bundesinnenministerium Dr. Ole Schröder teilgenommen haben, wurde Hans Albert Höft für sein überdurchschnittliches Engagement über drei Jahrzehnte in der Kommunalpolitik geehrt.

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Hans Albert Höft

Er war 32 Jahre Gemeindevertreter, davon 28 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Prisdorf und ebenso lange Amtsvorsteher des Amtes Pinneberg-Land. In dieser Zeit hat er sich intensiv um die Ansiedlung von Gewerbebetrieben sowie für den Bau vieler gemeindlicher Einrichtungen eingesetzt. In seiner Mitgliedschaft im Rotary Club Pinneberg, dessen Präsident er 2005 / 2006 war, hat er sich um die Pflasterung des Vorplatzes der Rellinger Kirche gekümmert und das Projekt begleitet.

In seiner Funktion als Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Südholstein gestaltete er 2005 den Fusionsprozess mit der Sparkasse Neumünster und setzte sich dafür ein, dass in der Rellinger Kirche alte Fresken zurückgeführt wurden und das Treppenhaus teilweise saniert wurden.

Für den wirtschaftlichen und kulturellen Ausbau zwischen beiden Ländern engagiert er sich zudem als Vorstandsmitglied der Deutsch-Tschechischen Gesellschaft Hamburg.

Für sein kommunalpolitisches Engagement wurde er bereits 1996 mit der Freiherr-vom-Stein-Gedenkmedaille ausgezeichnet.

Zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes hat Bürgermeister Wilfried Hans und die Gemeindevertretung Prisdorf Hans im Rahmen ihrer Sitzung am 07.02.2011 Hans Albert Höft gratuliert und für seinen unermüdlichen Einsatz gewürdigt.

Das Amt Pinnau schließt sich herzlich den Gratulationen an.

10.02.2011