Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Wappen Borstel-Hohenraden Wappen Ellerbek Wappen Kummerfeld Wappen Prisdorf Wappen Tangstedt
Amt Pinnau Metropolregion Hamburg
Schrift
Kontrast




Amts-Volleyball-Turnier 2011 11.04.2011 


TuS Borstel-Hohenraden I gewinnt zum dritten Mal in Folge das Amts-Volleyball-Turnier

Zum dritten Mal wurde am Sonnabend, den 02.04.2011 in der Dreifeldsporthalle des SV Kummerfeld im Ossenpad ein Volleyballturnier des Amtes Pinnau ausgetragen. Zum dritten Mal stellte sich die Mannschaft des Amtes & Friends den (diesmal sieben) professionellen Teams. Trainiert hatten sie wieder mit den Kummerfelder Damen, die krankheitsbedingt als Team diesmal nicht am Turnier teilnehmen konnten. Wie schon bei den beiden letzten Turnieren gelang es der Mannschaft, nicht das Schlusslicht zu bilden. Beachtliche Leistung.

Organisation Volleyball-Turnier 2011
© Monika Zinke 

(v.l. Bürgermeister Hanns-Jürgen Bohland (Kummerfeld),
Organisatorin Anja Bauer (Amt),
Amtsvorsteher Wilfried Hans und
Bürgermeister Werner Moeller (Borstel-Hohenraden)

 

 

 

Amtsvorsteher und Bürgermeister von Prisdorf Wilfried Hans eröffnete das Turnier, war die meiste Zeit vor Ort und ließ es sich auch nicht nehmen, den Pokal an die Siegermannschaft zu überreichen. „Spaß und Freude stehen bei diesem Turnier an erster Stelle.“ Das Turnier sei eine Gelegenheit, um zusammenzukommen und Gemeinsamkeiten zu erleben. Während Hans´ Amtskollege Werner Moeller (Borstel-Hohenraden) beim Team II seiner Heimatgemeide aktiv mit von der Partie war, zogen es Hans und Kummerfelds Bürgermeister Hans-Jürgen Bohland, der wieder die Halle zur Verfügung gestellt hatte, vor, das Geschehen von der Zuschauertribüne aus zu beobachten. Ein Lob an Anja Bauer und Milan Theuerkorn, die das Turnier wieder hervorragend vorbereitet hatten und sich um einen reibungslosen Ablauf kümmerten. 

Alle Teilnehmer des Amts-Volleyball-Turniers 2011
© Monika Zinke 


Jede der acht Mannschaften  a sechs Spieler, davon mindestens zwei Frauen – so das Reglement – hatte drei Gruppenspiele zu absolvieren, bevor es um die Plätze ging. Das spannende Endspiel war eine Neuauflage der ersten beiden Turniere: Das Team I vom TuS Borstel-Hohenraden stand dem Team vom TuS Hasloh gegenüber. Zum dritten Mal in Folge gingen die Borsteler als Sieger hervor mit 25:17 und 25: 15. Damit dürfen sie den Wanderpokal jetzt behalten. Zuvor hatten in jeweils zwei Gewinnsätzen auf 25 Punkte sechs Mannschaften um die Plätze drei bis acht gespielt.

Finalspiel des Volleyball-Turniers 2011
© Monika Zinke 

 

Platz drei erkämpfte sich die Mannschaft vom TSV Prisdorf, Platz vier  ging an Team II vom TuS Borstel Hohenraden, Platz  fünf belegte das All-Star-Team, Platz sechs ging an den Tangstedter SV, Platz sieben an das Team Amt Pinnau & Friends. Das Schlusslicht war das noch junge Team III vom TuS Borstel Hohenraden, von dem in den kommenden Jahren sicher noch zu hören sein wird.
Bedauerlich: Es gab zwei Verletzte. Gleich im ersten Spiel erwischte es Jutta Vogt vom Amt-Pinnau-Team. Nach einer Untersuchung im Pinneberger Krankenhaus stand fest, dass eine Sehne gerissen ist, die in dieser Woche operiert werden muss. In ihrem letzten Spiel verletzte sich dann auch noch Benita Horst vom Team III des TuS Borstel-Hohenraden.Beiden  Spielerinnen gute Genesungswünsche.

Hatten sich die Spieler zwischendurch mit selbstgebackenem Kuchen und Getränken gestärkt, so ging es dann nach der Siegerehrung auf Einladung des Amtes auf eine Gulaschsuppe ins Sportlerheim.

 

11.04.2011 
Quelle: Monika Zinke