Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Wappen Borstel-Hohenraden Wappen Ellerbek Wappen Kummerfeld Wappen Prisdorf Wappen Tangstedt
Amt Pinnau Metropolregion Hamburg
Schrift
Kontrast




Letzte Chance für Tangstedt auf ein Glasfasernetz 11.12.2014 


Pressemitteilung von wilhelm.tel vom 26.11.2014
Letzte Chance für Tangstedt auf ein Glasfasernetz:
Verlängerung der Abgabefrist bis zum 13. Februar 2015

Dass ein Glasfasernetz die Voraussetzung für die digitale Zukunft und Wettbewerbsfähigkeit einer Region ist, davon ist Tangstedts Bürgermeister Detlef Goos überzeugt. Der 77-Jährige will erreichen, dass Tangstedt im Kreis Pinneberg als eine der ersten Gemeinden Deutschlands mit unter 1.000 Haushalten die Breitbandversorgung einer Großstadt erhält. Doch derzeit fehlen noch gut 100 Haushalte, die sich für die Nutzung eines Glasfaseranschlusses entscheiden. Dann würde die wilhelm.tel GmbH, hundertprozentige Tochter der Stadtwerke Norderstedt und Pionier auf dem Gebiet der Breitbandversorgung, Tangstedt an ihr bereits bestehendes Glasfasernetz anschließen und in Zukunft Highspeed-Internet, Telefon und Kabel-TV in die Gemeinde liefern.

Die Frist für die Vertragsabgabe ist nun bis zum 13. Februar 2015 verlängert worden.

„Wir sind so kurz vor dem Ziel, dass ich nochmals an alle Tangstedterinnen und Tangstedter appellieren möchte, unser Glasfasernetz-Projekt zu unterstützen und sich für einen Vertrag mit wilhelm.tel zu entscheiden“, so Bürgermeister Detlef Goos. „Eine solche Chance, bereits heute an die Breitbandversorgung angeschlossen zu werden, Glasfaser bis ins Haus zu bekommen und damit für die immer größeren Datenmengen und die multimediale Versorgung der Zukunft perfekt gerüstet zu sein, bekommen wir nicht wieder.“

Wer sich bis zum 13. Februar 2015 für die Nutzung eines Glasfaseranschlusses entscheidet, sichert sich zum einen das Einstiegsangebot von 9,90 Euro in den ersten drei Monaten für den KomplettAnschluss und zum anderen eine kostenfreie Herstellung der Hausverkabelung. Darüber hinaus dürfen sich die Tangstedter wilhelm.tel-Kunden auf Internet mit 100 Mbit/s im Download und 20 Mbit/s im Upload, 200 Fernsehprogramme, viele davon in HD-Qualität, eine FRITZ!Box mit WLAN-Funktion, kostenfreien Technikerservice vor Ort und vieles mehr freuen. Und anders als bei anderen Angeboten am Markt sind die Kunden bei wilhelm.tel nicht für zwei Jahre gebunden, sondern können monatlich kündigen. „Was vielen Wettbewerbern Angst macht, ist für uns seit Jahren selbstverständlich. Das ist auch ein Grund, warum wir so eine große Kundentreue haben“, erzählt Service- und Vertriebsleiter Andreas Klitzke.

An den zusätzlichen Beratungsterminen am

  • 17. Dezember 2014,
  • 21. Januar 2015 und
  • 11. Februar 2015

jeweils mittwochs von 16:30 bis 19:00 Uhr im Gasthof Sellhorn kann sich jeder Interessierte auch noch einmal ausführlich beraten lassen.

Weitere Informationen gibt es außerdem auf der neuen wilhelm.tel-Website unter www.wilhelm-tel.de sowie über die kostenfreie ServiceHotline unter 0800 / 432 432 4.

11.12.2014