Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Wappen Borstel-Hohenraden Wappen Ellerbek Wappen Kummerfeld Wappen Prisdorf Wappen Tangstedt
Amt Pinnau Metropolregion Hamburg
Schrift
Kontrast




Keine Nachfolge für Detlef Goos als Bürgermeister der Gemeinde Tangstedt 23.04.2015 


Keine Nachfolge für Detlef Goos als Bürgermeister der Gemeinde Tangstedt

Detlef Goos (FDP) hatte seinen Rücktritt als Bürgermeister der Gemeinde Tangstedt zum 23.04.2015 erklärt. Aus diesem Grunde hat gestern abend eine Sitzung der Gemeindevertretung stattgefunden, wo ein/e Nachfolger/in gewählt werden sollte.

Als einziger Kandidat wurde Manfred Majunkte (FDP) von seiner Fraktion vorgeschlagen. Die CDU- und die SPD-Fraktionen haben keinen Kandidaten benannt.

In der beantragten geheimen Wahl gab es in beiden Wahlgängen nur 5 Stimmen für Manfred Majuntke, womit er die erforderliche Mehrheit von mindestens 7 Stimmen verfehlte. Steht nur eine Person zur Wahl und hat diese in zwei Wahlgängen nicht die erforderliche Mehrheit von 7 Stimmen erhalten, ist die Wahl in einer späteren Sitzung zu wiederholen.

Bis dahin wird Henriette Krohn als 1. stellvertretende Bürgermeisterin die Geschäfte der Gemeinde Tangstedt fortführen. Ein neuer Sitzungstermin wird noch festgelegt.

Die Mitarbeiter/-innen des Amtes bedanken sich bei Detlef Goos für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.