Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Wappen Borstel-Hohenraden Wappen Ellerbek Wappen Kummerfeld Wappen Prisdorf Wappen Tangstedt
Amt Pinnau Metropolregion Hamburg
Schrift
Kontrast




TuS Borstel-Hohenraden gewinnt das 1. Volleyballturnier des Amtes Pinnau in einem spannenden Finale ! 07.07.2008 


 

Großer Jubel nach einem spannenden Finale beim 1. Volleyball-Turnier des Amtes Pinnau !

Die Mannschaft des TuS Borstel-Hohenraden gewann am Samstag in der neuen Sporthalle in Kummerfeld knapp im dritten Satz gegen den TuS Hasloh. Den ersten Satz konnte die Hasloh noch knapp in der Verlängerung gewinnen. Auch im zweiten Satz lagen die Borsteler anfänglich zurück, kämpften sich wieder in das Spiel und nutzen die aufkommenden Schwäche gnadenlos aus. Nach dem Gewinn des zweiten Satzes kam es dann zu dem heißumkämpfen dritten Satz, den die Rot-Schwarzen für sich entscheiden konnten.

Damit gewannen sie als erste Mannschaft den Wanderpokal und müssen diesen hoffentlichen im nächsten Jahr verteidigen.

Jubel nach dem Matchball

Voller Einsatz von beiden Seiten !

Acht Mannschaften aus dem Amtsbereich Pinnau kämpften am Samstag um den Pott. Die Idee kam im vergangenen Jahr bei der Einweihung der Sporthalle Kummerfeld. Als jemand erwähnte, dass das Amt Pinneberg-Land früher auch schon mal ein Amts-Volleyball-Turnier ausgerichtet hatte, versprach Franz-Theodor Schadendorf eine Neuauflage.

Am Ende waren sich alle einig; hoffentlich war das 1. Turnier nicht das letzte. Denn obwohl es das erste war, war es sehr gut vorbereitet. Die Spielleitung hatte der TSV Prisdorf übernommen, die Kummerfelder hatten leckeren Kuchen, Kaffee und Getränke für die Sportler vorbereitet und der Amtsvorsteher Franz-Theodor Schadendorf hatte alle Sportler hinterher zum Grillen eingeladen.

Die Vereine TuS Borstel-Hohenraden und TSV Prisdorf hatten jeweils zwei Mannschaften gemeldet. Ferner war der Kummerfelder SV, TuS Hasloh und das Amt Pinnau vertreten. Als achte Mannschaft spielte ein All-Star-Team, das mit wechselnden Spielern aus allen Mannschaften in immer anderer Besetzung spielte und am Ende den vierten Platz belegte.

Natürlich hatte auch das Amt Pinnau eine Mannschaft gemeldet. Wir waren zwar nicht die Besten, aber Spaß hatten wir trotzdem. Nachdem das erste Spiel gegen Hasloh irgendwie an uns vorüberging, wurden wir von Spiel zu Spiel besser und konnte das Spiel um Platz 7 gegen die Damen vom Kummerfelder SV knapp für uns entscheiden.

Für das nächste Jahr müssen wir aber noch kräftig trainieren.

Die Mannschaft vom Amt Pinnau wurde 7.
Die Sieger-Mannschaft des TuS Borstel-Hohenraden

Plazierungen der Teams:

1. TuS Borstel-Hohenraden I
2. TuS Hasloh
3. TSV Prisdorf I
4. TSV Prisdorf II
5. All-Star-Team
6. TuS Borstel-Hohenraden II
7. Amt Pinnau
8. Kummerfelder SV

zurück