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Betriebserlaubnis für Apotheke beantragen


Zuständige Behörde:


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Leistungsbeschreibung

In den einzureichenden Unterlagen weisen Sie Ihre Qualifikation als Erlaubnisinhaber nach, weisen nach, dass Sie über geeignete Betriebsräume verfügen und versichern eidesstattlich, bestimmte gesetzliche Vorgaben einzuhalten.

Es empfiehlt sich, vor Antragstellung Kontakt zu der für Sie zuständigen Behörde aufzunehmen, um den Umfang der notwendigen Unterlagen für Ihren Antrag zu klären.


An wen muss ich mich wenden?

Unterschiedliche Regelungen in den Ländern.


Welche Unterlagen werden benötigt?

Erforderliche Unterlagen ergeben sich aus dem Apothekengesetz.

Näheres zu Art und Umfang der Unterlagen können Sie mit der für Sie zuständigen Behörde klären.


Welche Gebühren fallen an?

Unterschiedliche Regelungen in den Ländern.


Welche Fristen muss ich beachten?

Unterschiedliche Regelungen in den Ländern.


Rechtsgrundlage