Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Wappen Borstel-Hohenraden Wappen Ellerbek Wappen Kummerfeld Wappen Prisdorf Wappen Tangstedt
Amt Pinnau Metropolregion Hamburg
Schrift
Kontrast




Suchergebnis (357 Treffer)

Hanns-Jürgen Bohland wurde als Bürgermeister der Gemeinde Kummerfeld wiedergewählt !

01.07.2008

Hanns-Jürgen Bohland ist gestern zum Bürgermeister der Gemeinde Kummerfeld wiedergewählt worden. Seine 1. Stellvertreterin ist Erika Koll, 2. Stellvertreter ist Jörg Vedder.   Als Ausschussvorsitzende wurden gewählt:   Finanzausschuss:                                            Uwe Hanspach Bau-, Weg- und Umweltausschuss:                   Andreas Supthut Sozial-, Schule, Sport und Kulturausschuss       Nicole Arndt Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung       Sönke Patzke mehr

Volleyball-Turnier des Amtes Pinnau am 5.7.2008 in Kummerfeld

27.06.2008

Am 5.7.2008 findet in der Kummerfelder Dreifeldsporthalle, Ossenpadd 1, um 12.00 Uhr das 1. Volleyball-Turnier des Amtes Pinnau statt.
Der Amtsvorsteher hat alle Sportvereine aus dem Amtsbereich eingeladen, hieran mit Mixed-Mannschaften teilzunehmen. Ein Volleyball-Team besteht aus 6 Personen, in einer Mixed- Mannschaft müssen mindestens 2 Damen vertreten sein.
Voraussichtlich werden acht Mannschaften starten.
Zuschauer sind herzlich willkommen.

... mehr

Günther Hildebrand als Bürgermeister der Gemeinde Ellerbek wiedergewählt

27.06.2008

Günther Hildebrand wurde als Bürgermeister der Gemeinde Ellerbek wiedergewählt. Als 1. Stellvertreter wurde Klaus Brinkmann und als 2. Stellvertreter Steffen Jahn gewählt.
Als neue Ausschussvorsitzende wurden gewählt:
Bauausschuss: Herr Heinz-Martin Timm
Prüfung der Jahresrechnung: Herr GV Klaus Brinkmann
Finanzausschuss: Herr Hans-Werner Quast
Schulausschuss: Herr GV Andreas Böhnert


Kanalnetz wird bis Ende des Jahres vermessen

27.06.2008

Ab Montag, den 30. Juni, wird entlang zahlreicher Straßen in den Gemeinden Borstel-Hohenraden, Kummerfeld, Prisdorf und Tangstedt das Abwassernetz vermessen. Grund ist die Erstellung eines Kanalkatasters. Der Abwasser-Zweckverband Pinneberg mit Sitz in Hetlingen bittet um Verständnis, dass im Zuge der Arbeiten mit geringen Verkehrsbehinderungen in den jeweiligen Messabschnitten zu rechnen ist. Die Arbeiten sollen Ende des Jahres abgeschlossen ... mehr

Werner Moeller wurde zum neuen Bürgermeister von Borstel-Hohenraden gewählt !

26.06.2008

Herr Werner Moeller wurde in der gestrigen Sitzung zum neuen Bürgermeister von Borstel-Hohenraden gewählt. Zur 1. Stellvertreterin wurde Frau Petra Thies-Klapp und zum 2. Stellvertreter Herr Joachim Becker gewählt.
Als neue Ausschussvorsitzende wurde gewählt:
Finanzausschuss: Jens Möller
Bau-, Wege- und Umweltausschuss: Josef Clekovic
Sozial-, Schule, Sport- und Kulturausschuss: Wiebke Dicks
Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung: Jens Möller
Kleingartenausschuss: Einar ... mehr

Fahrradcodierung in den amtsangehörigen Gemeinden des Amtes Pinnau

26.06.2008

Zum Schutz vor Diebstahl können Fahrräder codiert werden. Codieren bedeutet, dass das Fahrrad mit dem persönlichen Code seines Eigentümers versehen wird. Aus diesem Code kann die Polizei den Wohnort seines Eigentümers ablesen. Die Codierung führt dazu, dass die Zahl der Fahrraddiebstähle sinkt und sich die Chance zur Aufklärung erhöht. Der Code ... mehr

Flyer zum Umzug nach Rellingen zum 01.08.2008

23.06.2008

Zum 01.08.2008 zieht das Amt Pinnau von Bönningstedt und Pinneberg nach Rellingen in das Rathaus der Gemeinde Rellingen, Hauptstr. 60.
Für die Bürgerinnen und Bürger wird sich daher der Weg und der Kontakt zum Amt und damit zu den Mitarbeitern verändern. Damit Sie vorab bereits informiert werden, wie Sie die Mitarbeiter nach dem ... mehr

Das Amt Pinnau hat jetzt auch Dienstfahrzeuge !

20.06.2008

Seit gestern ist auch das Amt Pinnau im Besitz von zwei Dienstfahrzeugen. Die geleasten PKWs wurden gestern vom Volkswagen Zentrum in Kiel abgeholt und stehen überwiegend für den Vollstreckungsdienst und für Aussendienste der Bauabteilung zur Verfügung.
Der Amtsbereich Pinnau ist 71,36 km² groß und die Erfahrung hat gezeigt, dass der Einsatz von Dienstfahrzeugen ... mehr

Bernhard Brummund wurde als Bürgermeister der Gemeinde Hasloh wiedergewählt !

18.06.2008

Gestern abend wurde Bernhard Brummund (SPD) als Bürgermeister der Gemeinde Hasloh wiedergewählt.
Sein 1. Stellvertreter wurde Wolfgang Jendretzky (CDU) und 2. Stellvertreter Jürgen Hofmann (SPD).
Als neue Ausschussvorsitzende wurde gewählt:
Finanzausschuss: Wolfgang Jendretzky (CDU) Bau- und Wegeausschuss: Jürgen Hofmann (SPD) Schul, Sport und Kulturausschuss: Wolfgang Kruse (SPD) Sozialausschuss: Kerstin Jeschkeit (CDU) Umweltausschuss: Joachim Weidtmann ... mehr

Detlef Goos wurde als Bürgermeister der Gemeinde Tangstedt gewählt!

13.06.2008

Gestern Abend wurde Detlef Goos (FDP) in geheimer Wahl mit 9 : 8 Stimmen zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Tangstedt gewählt.
Sein 1. Stellvertreter wurde Hermann Ahrens (CDU) und 2. Stellvertreterin Annette Berg (FDP). Als neue Ausschussvorsitzende: Finanzausschuss: Andreas Mahler (CDU) Bau- und Wege- und Umweltausschuss: Manfred Majuntke (FDP) Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Soziales Annette ... mehr

Wilfried Hans wurde als Bürgermeister der Gemeinde Prisdorf wiedergewählt !

11.06.2008

Gestern abend wurde Wilfried Hans (CDU) als Bürgermeister der Gemeinde Prisdorf wiedergewählt.
Sein 1. Stellvertreter wurde Rolf Schwarz (BBP) und 2. Stellvertreter Stefan Brühl (CDU).
Als neue Ausschussvorsitzende wurde gewählt:
Finanzausschuss: Rolf Schwarz (BBP) Umwelt-, Wege- und Bauausschuss: Holger Splettstößer (CDU)
(Der Bau- und Wegeausschuss und Umweltausschuss wurden durch Änderung der Hauptsatzung zusammengelegt.) Ausschuss für ... mehr

Wechsel der Zuständigkeit für Standesamtsaufgaben ab dem 01. Juni 2008

21.05.2008

Wechsel der Zuständigkeit für Standesamtsaufgaben ab dem 01. Juni 2008
- Neubildung des Standesamtsbezirks „Rellingen-Pinnau“
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit öffentlich-rechtlichem Vertrag vom 17.12.2007 hat das Amt Pinnau seine Aufgaben des Personenstandswesens mit Wirkung vom 01. Juni 2008 auf die Gemeinde Rellingen übertragen.
Zu diesem Zweck werden die bisherigen Standesamtsbezirke Rellingen und Pinnau zusammengelegt. Der ... mehr

Das Standesamt Rellingen und das Standesamt Pinnau heiraten !

15.05.2008

Mit öffentlicher-rechtlicher Vereinbarung über die Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben zwischen der Gemeinde Rellingen und dem Amt Pinnau vom 17. Dezember 2008 wird die Aufgabe des Standesamtes auf die Gemeinde Rellingen übertragen.
Die Gemeinde übernimmt die Trägerschaft für die Wahrnehmung aller nach dem Personenstandsgesetz und den dazu ergangenen Ausführungsbestimmungen zu erledigenden Aufgaben.
Mit Wirkung vom ... mehr

Feuerwerk Hamburger Hafengeburtstag

06.05.2008

Der Hamburger Hafengeburtstag ist ein Highlight für viele Touristen und Einheimische. Einer der Höhepunkte des Hamburger Hafengeburtstages ist das große Feuerwerk. Dieses findet traditionell am Samstag Abend, den 10. Mai 2008, statt und zieht große Besucherströme an. Bei einem Abendtörn auf dem Hafendampfschlepper „Woltmann“ wollen wir mit einer Teilnehmergruppe der Volkshochschule Bönningstedt ... mehr

Informationsveranstaltung zur Umsetzung der EU- Umgebungslärmrichtlinie

15.04.2008


Die von der EU erlassene Umgebungslärmrichtlinie soll nun in den Gemeinden umgesetzt werden. Dazu findet am Dienstag, den 15. April 2008, um 19.30 Uhr in Sellhorns Gasthof, Dorfstraße 118, 25499 Tangstedt, eine Informationsveranstaltung statt. Hierzu sind alle interessierten Bürger der Gemeinden des Amtes Pinnau eingeladen.
Tagesordnung:
Vorstellung der Umgebungslärmrichtlinie Möglichkeiten, die sich aus der Umsetzung für die ... mehr