Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Wappen Borstel-Hohenraden Wappen Ellerbek Wappen Kummerfeld Wappen Prisdorf Wappen Tangstedt
Amt Pinnau Metropolregion Hamburg
Schrift
Kontrast




Suchergebnis (351 Treffer)

Kampfund ist eingezogen

12.10.2007

Ordnungsamt des Amtes Pinnau hat schnell reagiert
Der Hund (Boxer-Staffordshire-Mischling), der am 07.10. die vierjährige Lynn Weidner ins Knie gebissen hat, wurde heute morgen um 10:45 Uhr vom Ordnungsamt des Amtes Pinnau und der Polizei eingezogen. Dem Halter des Hundes wurde eine die Einziehung begründende Ordnungsverfügung persönlich zugestellt. Der Hund wurde in ein Tierheim verbracht. ... mehr

Polizeistation Kummerfeld bis 31.12.2007 auch für Prisdorf zuständig !

04.10.2007

Seit 01.08.07 ist die Polizeistation Kummerfeld neben den Gemeinden Borstel-Hohenraden und Kummerfeld auch für die Gemeinde Prisdorf zuständig. Die Übertragung der Zuständigkeit ist vorerst bis zum 31.12.2007 befristet.
Die Polizeistation ist durch Herrn Brandt besetzt und telefonisch unter der Rufnummer 04101/71043 zu erreichen. Sollte Herr Brandt nicht vor Ort sein, werden die ... mehr

Gemeinsame Presseinformation - Verhandlungen erfolgreich – die richtungweisenden Vorberatungen sind abgeschlossen !

28.09.2007

Im Rellinger Hauptausschuss am 24.09.2007 und im Personal- und Finanzausschuss des Amtes Pinnau am 26.09.2007 sind die richtungweisenden Vorentscheidungen zur räumlichen Kooperation der beiden Verwaltungen gefallen.
Dem vorausgegangen waren noch mehrere intensive Verhandlungen über Mietmodalitäten und die gemeinsam wahrzunehmenden Aufgabenfelder.
Die Einigung umfasst inhaltlich eine Einigung auf eine Quadratmetermiete von Büro- und Nutzflächen auf einen Betrag ... mehr

Erschließungsarbeiten in der Dorfstraße in Tangstedt


Halbseitige Sperrung aufgrund von Erschließungsarbeiten in der Dorfstraße in Tangstedt
An der Dorfstraße (K6) in Tangstedt haben die Erschließungsarbeiten zum neuen Gewerbegebiet (B-Plan 13) begonnen. Dies betrifft auch den Geh- und Radweg nach Rellingen: Dort wird ein Regenwasserkanal aus dem Erschließungsgebiet eingebunden, der Fußgänger- und Radverkehr muss über einen gesicherten Weg über die Fahrbahn ... mehr

Das Bürgerbüro Rellingen-Amt Pinnau bleibt am 25.03.2015 geschlossen


Das Bürgerbüro Rellingen-Pinnau bleibt am 25.03.2015 geschlossen
Das Bürgerbüro Rellingen-Pinnau bleibt am Mittwoch, den 25.03.2015 wegen einer Personalversammlung geschlossen.
Wir bitten um Beachtung und Verständnis.
Bürgerbüro Rellingen-Pinnau
Hauptstraße 60
25462 Rellingen
Telefon: 04101/7972-144
Raum: Erdgeschoss


Sperrung der Wilhornstwiete in Ellerbek


Sperrung der Wilhornstwiete in Ellerbek
Die Wilhornstwiete ist am 02.12.2013 und voraussichtlich auch am 03.12.2013 gesperrt, einschließlich Fahrrad- und Fußgängerverkehr.
Für die motorisierten Verkehrsteilnehmer wird eine Umleitung ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer müssen die Moratzentwiete nutzen.
Grund für die Sperrung ist die Reinigung eines Dükers.
Die Gemeinde Ellerbek und das Amt Pinnau bitten alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für ... mehr